Neuigkeiten

 


Herbert Prohaska und Schneckerl – jetzt im „Doppelpack“ im TV für Kelly

 

Herbert Prohaska und Schneckerl – jetzt im „Doppelpack“ im TV für Kelly

 

  • Neuer Kelly´s TV-Spot mit Herbert UND „Schneckerl“ Prohaska
  • Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky führt erneut Regie
  • Bewerbung der neuen Kelly POPCORNChips

 

(Wien, am 16.01.2014; Kelly) Kelly - der heimische Knabbergebäck-Experte – und Österreichs Fußballer des Jahrhunderts, Herbert Prohaska, gehen ab sofort in die Verlängerung. Dabei agiert die heimische Sport-Legende in bewährter Form als „Chefanalytiker“ und präsentiert den Österreichern gemeinsam mit seinem jungen Ich - „Schneckerl“ Prohaska - wie man heute Popcorn isst und sich idealerweise für die bevorstehende Fussball-WM vorbereitet, indem man seinem Leben einen Schuss „Salsa“ verpasst.

 

Herbert UND „Schneckerl“ Prohaska gemeinsam am TV-Sofa

Der neueste Blockbuster aus dem Hause Kelly, die neuen Kelly POPCORNChips, werden im Rahmen eines 25-sekündigen Spots von Österreichs bekanntestem Fußball-Analytiker und seinem Alter Ego, dem jungen „Schneckerl“ Prohaska präsentiert. Auf humorvolle Art und Weise liefern sich die beiden einen amüsanten Schlagabtausch mit finalem Augenzwinkern. Neben Herbert Prohaska glänzt der heimische Kabarettist und Schauspieler Gery Seidl als zum Verwechseln ähnliche Kopie des jungen „Schneckerl“ Prohaska, mit originalgetreuem Lockenkopf, Retro-Outfit, Wording und markantem Schnauzbart. „Mit Gery Seidl haben wir Herbert Prohaska einen perfekten Partner zur Seite gesetzt, der optisch und akustisch dem jungen Schneckerl Prohaska zum Verwechseln ähnelt und so eine außergewöhnliche Szenerie ermöglicht hat. Das Ergebnis  - ein Spot mit Schmunzel-Garantie“, erzählt Stefan Ruzowitzky über die Zusammenarbeit.

 

 „Wie man heute Popcorn isst – Also, ich sag‘ einmal so: So!“

Schneckerl, überzeugt vom Geschmack des traditionellen und bewährten Popcorn erklärt: „Popcorn ist Popcorn, wenn es ausschaut wie Popcorn!“. Weit gefehlt! Kelly, der österreichische Popcorn-Pionier, revolutioniert mit seiner neuesten TOP-Innovation den Popcorn Markt. Kelly POPCORNChips, das erste Popcorn, nicht rund und weich, sondern knusprig wie Chips, mit Ecken und Kanten wird von Herbert Prohaska gekonnt in Szene gesetzt. „Uns war es wichtig mit diesem TV-Spot die einzigartigen Produkteigenschaften unserer neuen Kelly POPCORNChips aufzuzeigen, ohne dabei die hohe Qualität und Beliebtheit des klassischen Kelly Popcorns, mit dem im Jahre 1955 die Geschichte unseres Unternehmens begonnen hat, zu schmälern“, erklärt Kelly Marketingdirector Mag. Maria Bauernfried die Idee hinter dem neuen TV-Spot, der ab 4. Jänner im ORF und auf allen privaten Sendern zu sehen sein wird.

Hier geht´s zum TV-Spot.

 

Ab sofort bringt Kelly´s auch „Salsa“ ins Leben

Österreichs Snack-Experte schürt darüber hinaus bereits ab Jänner die Vorfreude auf DAS sportliche Medien- und Snackereignis im nächsten Jahr, die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. „Auch wenn sich das junge, aufstrebende österreichische Nationalteam, rund um den aktuellen Fußball-Superstar David Alaba, nicht für die WM qualifizieren konnte, wollen wir die Vorfreude auf dieses Turnier bei den Österreichern mit einer speziellen Chips Limited Edition bereits jetzt entfachen“, so Bauernfried. „Die neuen Kelly’s Chips Salsa do Brazil erinnern mit ihrem einzigartigen Geschmack nach frischen, reifen Tomaten, einem Hauch Zwiebel und einer leichten Chili-Schärfe im Abgang, an eine typisch brasilianische Salsa und sollen den gemeinsamen Fußball-Abenden während der Weltmeisterschaft noch mehr Würze verpassen“, erklärt Mag. Maria Bauernfried. Brasilianische Lebensfreude versprüht auch Herbert Prohaska in einer eigenen 5-Sekunden-Allonge zur neuen Sorte.

Die neuen Kelly’s Chips Salsa do Brazil sind ab Ende Jänner in der 175g Packung im österreichischen Lebensmittelhandel zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von €1,99 erhältlich.

Fotos der neuen Kelly‘s Chips Salso do Brazil stehen unter der Kelly Bilderdatenbank im Internet zum Download zur Verfügung:

http://bilder.kelly.at

Benutzername: kelly

Passwort: knabbern

Credits:

Auftraggeber: Kelly GmbH

Geschäftsführer: Dr. Wolfgang Hötschl | Marketingleitung: Mag. Maria Bauernfried, MBA  

Agentur: Werbeagentur Wirz, Mag. Christoph Bösenkopf, Andrea Horn

Creativ-Director: Mag. Christoph Bösenkopf, Dr. Hans Cepko

Art-Director: Robert Hollinger, Daniel Sack

Film: film+co classics GmbH

Tonstudio: More Music Studios Vienna

Regie: Stefan Ruzowitzky

Foto: Bill Lorenz

 

Über Kelly:

Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 3,56 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.

 

Rückfragenhinweis und Fotos:

Mag. Maria Bauernfried, MBA

Marketingdirector Kelly Ges.m.b.H.

Hermann Gebauerstraße 1, A-1220 Wien

Tel.: +43  5 70 789 600 // F: +43 5 70 789 609

e-mail: maria.bauernfried@kellys.at

BILDRECHTEHINWEIS: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly“.

zurück
16.01.2014