Neuigkeiten

 


Kelly's Riffles Salted 

Kelly's Riffles Paprika

IT’S BIG MAN!

(Wien, am 25.02.2014; Kelly) Kelly - der heimische Knabbergebäck-Experte – bringt mit den neuen Kelly’s RIFFLES die ersten Chips speziell für RICHTIGE Männer auf den Markt – ein gender-spezifisches Produkt, das durch seinen einzigartigen Schnitt und extra dicke Scheiben für ein noch nie dagewesenes Snack-Erlebnis bei RICHTIGEN Männern sorgt.

Das „MUSCLE Car“ unter den Chips

Chips für RICHTIGE Männer – was kann man sich denn darunter vorstellen? „Ganz einfach“, erklärt Dr. Wolfgang Hötschl, Geschäftsführer von Kelly. „Wir verwenden nur die größten, 100% heimischen Erdäpfeln, schneiden sie mit unserem speziell entwickelten BIG WAVES Riffle-Messer in extra dicke Scheiben und verfeinern sie mit Gewürzen, frei von künstlichen Geschmacksverstärkern und Farbstoffen. Durch den völlig neuartigen Schnitt bieten wir so dem Konsumenten ein unvergleichliches Geschmacks- und In-mouth-Entertainment kombiniert mit echtem, vollen Kartoffelgeschmack.“ So lautet das Geheimrezept, mit dem Kelly ab Februar das Muscle Car unter den Chips im Snack-Regal parkt. Die neuen Kelly’s Riffles ersetzen damit die bestehende Kelly’s Riffles Range.

„Echte Männer wollen große Wellen – und keine Schneckerl!“

In einem für den Produktlaunch entwickelten TV-Spot erklärt auch Fußball-Legende und Kelly Testimonial Herbert Prohaska seinem Alter Ego „Schneckerl“, mit einem Augenzwinkern, wie echte Männer Chips essen. „Für diesen Spot haben wir gemeinsam mit Stefan Ruzowitzky Herbert und „Schneckerl“ humorvoll inszeniert, um die spezielle Form der Chips ins rechte Licht zu rücken,“ so Mag. Maria Bauernfried, MBA, Marketingdirector von Kelly.

Für Männer zählt die Optik – das gilt auch für Chips

Auch beim Thema Packungsgestaltung hat Kelly auf gender-spezifische Anforderungen der männlichen Zielgruppe geachtet. „Männer bevorzugen massive Formen, dunkle Farben u. klare Bildersprache. Das extravagante Packungsformat und Design hat in der Befragung von 500 „richtigen“ Männern eindeutig gewonnen und zeigte besonders hohe Kaufabsicht in der Zielgruppe,“ erklärt Bauernfried.

Die neuen Kelly’s Riffles IT’S BIG MAN sind ab Februar, in den Geschmacksrichtungen Salted und Paprika, in der 140g Packung im österreichischen Lebensmittelhandel zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von €1,99 erhältlich und tauschen die bestehenden Kelly’s Riffles ab. Der neue TV-Spot ist ab 31. März im ORF und auf allen privaten Sendern zu sehen.

Über Kelly:

Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 3,68 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.

Rückfragenhinweis und Fotos:

Mag. Maria Bauernfried, MBA
Marketingdirector Kelly Ges.m.b.H.
Hermann Gebauerstraße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43  5 70 789 600 // F: +43 5 70 789 609
e-mail: maria.bauernfried@kellys.at

 

BILDRECHTEHINWEIS: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly“.

zurück
24.02.2014