Neuigkeiten

 


Herbert Prohaska mit

Minischneckerl

Kelly setzt zur EURO ganz auf ROT-WEISS-ROT!

(Wien, am 20.04.2016; Kelly) Kelly - der heimische Knabbergebäck-Experte – und Österreichs Fußballer des Jahrhunderts, Herbert Prohaska, sind gut gerüstet für den wichtigsten Snack-Event des Jahres. Mit den klassischen Kelly´s Chips geht Kelly bereits vor dem ersten Ankick der Fussball Europameisterschaft in Führung. Das Magazin GENUSS.pur testete 24 Chipssorten nach Optik, Geruch und Geschmack. Kelly´s Chips Classic Salted überzeugten in allen Kriterien und setzten sich als eindeutiger Testsieger auf den ersten Platz. Dr. Wolfgang Hötschl, CEO Kelly freut sich über das tolle Ergebnis: „Qualität und Nachhaltigkeit zahlen sich aus. Seit Jahren bemühen wir uns, die Qualität der Kartoffelchips zu verbessern, indem wir 100% österreichische Kartoffeln verwenden und alle Sorten frei von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen halten. Und das wird langfristig von unseren Konsumenten belohnt!“

 

Mit den National-Chips ist Österreich bei jedem Spiel dabei!

Zusammen mit ORF-Chefanalytiker Herbert Prohaska hat Kelly im Vorfeld dieses Fußball Großereignisses neue TV-Spots produziert, die Kelly’s Chips – DIE National-Chips der Österreicher - wie immer humorvoll und mit einem Augenzwinkern in Szene setzen. „Die Euphorie, die derzeit rund um unser Nationalteam herrscht, ist gewaltig. Diese positive Stimmung, die durch die erstmalige Qualifikation der heimischen Nationalmannschaft für eine Europameisterschaft entstanden ist, wollen wir nutzen. Schließlich können wir mit Fug und Recht behaupten, mit unseren Kelly’s Chips die österreichischen National-Chips anzubieten. Wir sind die einzigen die in Österreich produzieren und dafür 100% heimische Erdäpfel einsetzen“, so Mag. Maria Bauernfried MBA, Marketingdirector von Kelly. „Die Spot-Idee entstand im Gespräch mit Herbert Prohaska, der immer wieder erzählte, dass ihn die Erwachsenen noch aus seiner aktiven Zeit als Fußballer bzw. Trainer kennen, die Jungen aber größtenteils aus der Kelly-Werbung und dem ORF. Außerdem haben wir mit ihm ein Testimonial, dem die Konsumenten glauben. Unser „Schneckerl“ spielt sich nicht in unserer Werbung, er ist einfach er selbst und damit kommt auch der Humor nicht zu kurz – einfach authentisch und bodenständig“, erklärt Bauernfried.

Mag. Christoph Bösenkopf, Geschäftsführer der Werbeagentur Wirz zum kreativen Ansatz des Spots: „Was liegt näher als dem größten Schneckerl aller Zeiten – dem Jahrhundertfußballer Herbert Prohaska – den „kleinsten Schneckerl“ entgegen zu setzen: Maxi-Schneckerl versus Mini-Schneckerl sozusagen. Insbesondere wenn es um eine Marke geht, die durch ihr „Knistern“ Generationen an Sport- und Fußballfans verbindet - nämlich Kelly’s.

 

Immer wieder Österreich!

Die neuen Spots tragen bereits im Vorfeld der EM zum Spannungsaufbau bei und das nicht nur im klassischen TV (im ORF und allen privaten TV-Sendern), sondern auch digital im Web-TV. Um die fußball-affine Zielgruppe zu erreichen, wird darüber hinaus auch der Social Media und Mobile-Bereich entsprechend bespielt. „Wir setzen in diesem Zeitraum auf ROT-WEISS-ROT – auch am POS. Mit rot-weiß-roten Steigen und der Lieblings-Phrase aller heimischen Fußball-Fans „Immer wieder Österreich“ kommunizieren wir unmissverständlich, dass es für echte Österreich-Fans zur EM nur eine Wahl in punkto Snacks geben kann, nämlich Kelly’s und Soletti Produkte“, so Bauernfried.

 

Mit Kelly’s Party-Packs in jedem Fall gewinnen!

Spannende EM-Spiele, knisternde Kelly’s Snacks, kühle Getränke – und das im Kreis der besten Freunde – so stellen sich Fußball-Fans den perfekten Fußball-Abend vor. Seit 2004 bietet Kelly’s mit den Party-Packs, sogenannten „Sharing-Packs“, wie Kelly’s Chips- und Snips-Party, die perfekte Packungsgröße für solche Anlässe. Alle tischfähigen Party-Packs sind durch den Aufreißfaden kinderleicht zu öffnen und ersetzen die Schüssel am Tisch. „Unsere 275g Party-Packs sind bei jedem Fußballabend mit Freunden ein Volltreffer. Zur EM bieten wir den Konsumenten im Rahmen einer Kooperation mit Österreichs Sport-Wettanbieter Nummer 1 – tipp3 – einen zusätzlichen Kaufanreiz. Alle Party Promotion-Packungen, erkennbar durch die tipp3-Schleife, wurden mit einem 16-stelligen Gewinncode ausgestattet. Bei Eingabe dieser Codes auf tipp3.at ist man mit etwas Glück der Gewinner eines Wettguthabens im Wert von €3,--“, freut sich Mag. Bauernfried über das besondere Zuckerl für ihre Konsumenten. Im Zeitraum der EM werden somit insgesamt € 350.000,-- über die Kelly’s Party-Packs ausgespielt.

 

„Wir von tipp3 sind sehr stolz, dass wir mit dieser Kooperation zweier starker österreichischer  Marken eine neue Zielgruppe für unsere Sportwetten Produkte erschließen können und das Fußball Ereignis des Jahres für die  Kelly`s Kunden damit noch spannender gestalten werden“, ergänzt Philip Newald, CEO tipp3.

 

Verstärkung für das Team Kelly – Chips mit Schweinsbraten Geschmack

Seit Februar dieses Jahres steigert Kelly bereits die Vorfreude auf die Fußball EM, mit den Kelly’s Chips My Favorite. Der perfekte Chips-Flavour für alle heimischen Fußballfans – mit der Lieblings-Geschmacksrichtung von Herbert Prohaska – „Schweinsbraten“ - bietet typisch österreichischen Chips-Genuss. Zusätzliche Verstärkung erhält das Kelly Snack-Team auch noch durch den speziellen Soletti Happy Mix EM-Überfüller. Der Klassiker aus der Soletti-Range belohnt die treuen Knabber-Fans im EM-Zeitraum mit 20g gratis Laugengebäck, Salz- und Polstercrackern. Damit ist auch bei einer Verlängerung Soletti … IMMER DABEI!

 

Kelly’s Chips My Favorite 175g sind seit Februar im gesamten österreichischen Lebensmittelhandel erhältlich. Die Kelly´s Chips- und Snips-Party 275g tipp3 Promotion-Packs finden die heimischen Snack-Fans ab Mai ebenfalls im gesamten österreichischen LEH und den Soletti Happy Mix 200g EM-Überfüller ab Mai bei REWE Österreich. Zum Download der druckfähigen Bilder, einfach auf das gewünschte Bild am Anfang der Presseaussendung klicken. Die Spots finden Sie unter:

 

TV-Credits:

Auftraggeber: Kelly GmbH

Geschäftsführer: Dr. Wolfgang Hötschl | Marketingleitung: Mag. Maria Bauernfried, MBA  

Agentur: Werbeagentur Wirz, Mag. Christoph Bösenkopf, Andrea Horn

Creativ-Director: Mag. Christoph Bösenkopf, Dr. Hans Cepko

Art-Director: Daniel Sack

Film: film+co classics GmbH

Tonstudio: More Music Studios Vienna

Regie: Matthias Leutzendorff

Foto: Christoph Bösenkopf

 

Wussten Sie, dass…?

…Soletti zu den größten heimischen Mehlabnehmern gehört?

…Soletti Produkte in Feldbach produziert werden und das AMA-Gütesiegel tragen?

…Kelly´s Chips zu 100 % aus österreichischen Kartoffeln und im Werk in Wien 22 produziert werden?

…Kelly´s Chips mit dem TÜV-Siegel zertifiziert sind und die Kartoffeln anhand der Verpackung bis zur Herkunftsregion zurückverfolgt werden können?

…Kelly´s Chips in hochwertigem HOSO Sonnenblumenöl frittiert werden?

…Kelly´s und Soletti auf Geschmacksverstärker verzichten und nur MSG-freie Gewürze einsetzen?

…für Kelly`s und Soletti Produkte heimisches Salz verwendet wird?

…alle Kelly´s und Soletti Produkte transfettsäurefrei sind?

 

Über Kelly:

Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 3,91 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.

Rückfragenhinweis und Fotos:

Mag. Maria Bauernfried, MBA

Marketingdirector Kelly Ges.m.b.H.

Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien

Tel.: +43  5 70 789 600 // F: +43 5 70 789 609

e-mail: maria.bauernfried@kellys.at

 

BILDRECHTEHINWEIS: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly“.

zurück
09.05.2016