Neuigkeiten

 


Kelly's Chips Classic 175g
aktuelles Design

Kelly's Chips Classic 175g
NEUER LOOK!

 

 

Kelly´s Chips – das Original im neuen Look!

(Wien am 16.11.2016)

Kelly - der heimische Knabbergebäck-Experte – setzt seine wichtigste Chips-Range 175g neu in Szene und verpasst den beliebtesten Chips Österreichs einen neuen Look. In Zusammenarbeit mit der heimischen Grande Dame der Motivforschung, Frau Dr. Helene Karmasin wurde auf Basis einer semiotischen Expertenanalyse und der Befragung durch 120 KonsumentInnen das neue Design entwickelt.: „Sympathisch, auffällig und appetitlich, die Einzelheiten auf der Packung werden registriert und positiv bewertet. Die neuen Packungen sind sowohl den alten als auch jenen der Mitbewerber deutlich überlegen. Sie haben ein beträchtlich höheres ästhetisches Niveau und vermitteln allein dadurch hohe Qualität und Alleinstellung“, so die kurze Zusammenfassung der Testergebnisse.Dr. Helene Karmasin, Leiterin des Instituts Karmasin. Behavioural Insights: „Es war eine große Herausforderung die Packung eines Marktführers, die eigentlich ein hohes Niveau hatte, noch einmal in ihrer Wirkung zu steigern - das Ergebnis zeigt, dass das wirklich gelungen ist. Diese Packung macht gefühlsmäßig klar, dass man hier eine Starbrand vor sich hat: leuchtend, strahlend, souverän und gleichzeitig signalisiert sie die zentralen Werte von Chips: verführerisch, fröhlich, aber auch ein bisschen legitimiert durch die guten österreichischen Kartoffeln. Hinter diesem Entwicklungsprozess steckt viel Überlegung und sorgfältige Arbeit: Jedes Detail muss analysiert und genau ausgeformt  werden – nicht alle Unternehmen unterziehen sich einem so genauen Planungsprozess.“

Kelly Marketingdirectorin Mag. Maria Bauernfried ist vom neuen Outfit der Topseller begeistert: „Die Kelly’s Chips 175g Range ist die beliebteste Chips-Range in Österreich. Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Karmasin war für alle Beteiligten inspirierend. Umso größer war die Freude, als wir die Ergebnisse der empirischen Analyse erhielten: Mit dem neuen Packungsdesign unterstreichen wir die Qualitätsführerschaft und Einzigartigkeit der Marke Kelly’s als DAS Original mit österreichischen Erdäpfeln“.

Die Packung kommuniziert einfach, klar und mit hohem Appetite Appeal

Schon das bestehende Design konnte sehr hohe bei den Kriterien Anziehungskraft, Sympathie, Modernität und Auffälligkeit erzielen und sich damit vom Mitbewerb differenzieren.

Für den Relaunch wurden kräftigere, noch strahlendere Farben eingesetzt, der metallisierende Look verbessert und vor allem die Produkte mit hohem Appetite Appeal ins Zentrum der Packung gesetzt. Das neue AIRPACK-Logo verdeutlicht den einzigartigen Nutzen: die ganzen Chips, die ganze Frische, der ganzen Geschmack!  „Unser Ziel war es, unsere wesentliche Kernkompetenz, nämlich unsere Kartoffel-Expertise auf der Packung zum Ausdruck zu bringen. Rund 150 heimische Vertragsbauern in Niederösterreich und dem nördlichen Burgenland liefern die besten Erdäpfel für unsere Chips. Mit dem Slogan „Erdäpfel sind unsere Leidenschaft“ legitimieren wir die österreichische Herkunft der Erdäpfel auf jeder Packung.“ erklärt Bauernfried.

Das Ergebnis gefällt auch den Konsumenten

Die KonsumentInnen stellen den neuen Designs ein sehr gutes Zeugnis aus.

Wirkt moderner; lassen die Chips strahlen; zeigt, dass Kelly’s Chips etwas Besonderes sind; am liebsten möchte man gleich abbeißen; man stellt sich vor, die Kartoffeln werden direkt vom Bauern zu Kelly’s geliefert; etc.


Die neuen Kelly´s Chips 175g in den Sorten Classic Salted, Paprika, Ketchup, Sour-Cream, Cheese&Onion und Salt&Vinegar fließen ab November laufend im gesamten österreichischen Lebensmittelhandel und C&C ein.



Wussten Sie, dass…?
…Kelly´s Chips zu 100 % aus österreichischen Kartoffeln und im Werk in Wien 22 produziert werden?
…Kelly´s Chips mit dem TÜV-Siegel zertifiziert sind und die Kartoffeln anhand der Verpackung bis zur Herkunftsregion
   zurückverfolgt werden können?
…Kelly´s Chips in hochwertigem HOSO Sonnenblumenöl frittiert werden?
…Kelly´s auf Geschmacksverstärker verzichtet und nur MSG-freie Gewürze einsetzt?
…für Kelly`s Produkte heimisches Salz verwendet wird?
…alle Kelly´s Produkte transfettsäurefrei sind?

Über Kelly:
Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 3,91 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.

Rückfragenhinweis und Fotos:
Mag. Maria Bauernfried, MBA
Marketingdirector Kelly Ges.m.b.H.
Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43 5 70 789 600 // F: +43 5 70 789 609
e-mail: maria.bauernfried@kellys.at

BILDRECHTEHINWEIS: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly“.

zurück
16.11.2016