Neuigkeiten

 


Kelly´s ist die Sympathischste Marke Österreichs

ÖSTERREICHER VOTEN KELLY´S UND SOLETTI UNTER DIE TOP-10 MARKEN ÖSTERREICHS

• Sympathie, Bekanntheit, Markenbindung und Qualität: Kelly´s und Soletti gehören zu den Favoriten der Österreicher/innen
• Kelly ist das einzige Unternehmen mit 2 Marken unter den Top 10



Wien, 26.01.17 (Kelly) Der heimische Knabbergebäckhersteller Kelly freut sich mit dieser Nachricht ins neue Jahr starten zu können: Die Marken Kelly´s und Soletti wurden beim jährlichen Marken-Monitoring des market Institutes von den ÖsterreicherInnen zum wiederholten Male unter die Top 10 gewählt. Und 2016 setzen diese Top-Marken noch eins drauf:

Die Marke Kelly´s wurde zur sympathischsten Marke Österreichs gewählt!

Mit einem Bekanntheitsgrad von 98% bei Kelly´s und 97% bei Soletti sind die Produkte im Kopf der KonsumentInnen präsent.

Kelly´s und Soletti auch 2016 fest in den Herzen und Einkaufskörben der Österreicher

market nimmt jedes Jahr – im Zuge kontinuierlicher Marken Monitorings – die jeweils gängigsten Marken und Anbieter verschiedenster Produktbranchen unter die Lupe und überprüft die bekannten Unternehmen anhand definierter Kennwerte. 2016 wurden so wieder über 300 Marken aus dem Handelsbereich (Food und Non-Food) standardisiert bewertet und hinsichtlich einzelner Parameter in einen branchenübergreifenden Vergleich gestellt.

300 Marken wurden eingehend auf gestützte Bekanntheit, Markenbindung, Qualitätseinschätzung gegenüber der Konkurrenz und Sympathie geprüft. (n=500 Befragte pro Produktbereich, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren). In allen Kategorien sind die Marken Kelly´s und Soletti unter den besten 10.

„So startet man gern ins Neue Jahr“, strahlt Dr. Wolfgang Hötschl, CEO Kelly. „Ein großes Dankeschön an alle, die für unsere Marken gevotet haben! Dieses Ergebnis verstehen wir als eine ganz besondere Auszeichnung durch unsere KonsumentInnen. Die hohe Sympathie sowie die Bindung der ÖsterreicherInnen an unsere Marken bestätigt die konsequente Markenführung im Hause, unsere laufende Kommunikation auf allen Ebenen und multimedial. Die Auszeichnung ist für uns aber auch Ansporn und Verpflichtung diesen Weg konsequent weiterzugehen und die Qualität unserer Produkte und unserer Kommunikation noch weiter auszubauen“, betont Hötschl.

Kelly´s und Soletti an der Spitze bei Markenbindung und Sympathie

Kelly’s setzt sich dabei im Sympathieranking vor UHU und Vöslauer durch, gefolgt von der Marke Soletti, die auf den 4.Platz vorgerückt ist. Rund drei Viertel der Österreicher beschreiben die Traditionsmarke Kelly´s als besonders sympathisch. Bei der Markenbindung konnte sich die Marke Soletti auf den 2. Platz hinter UHU vorkämpfen, vor Coca-Cola und Kelly´s.

 

 

Quellenangaben:
Market Marken Monitoring:
BESTENLISTE 2016: Topmarken im Handel
Stichprobe:
n=500 Befragte pro Produktbereich, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren (Basis: Internetnutzer)
Methodik:
Online-Interviews im market-Panel
Erhebungszeitraum:
Jänner bis Dezember 2016
Auftraggeber: Market Institut

Wussten Sie, dass…?
…Soletti zu den größten heimischen Mehlabnehmern gehört?
…Soletti Produkte in Feldbach produziert werden und das AMA-Gütesiegel tragen?
…Kelly´s und Soletti auf Geschmacksverstärker verzichten und nur MSG-freie Gewürze einsetzen?
…für Kelly`s und Soletti Produkte heimisches Salz verwendet wird?
…alle Kelly´s und Soletti Produkte transfettsäurefrei sind?

Über Kelly:
Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 4,02 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.

Rückfragenhinweis und Fotos:
Mag. Maria Bauernfried, MBA
Marketingdirector Kelly Ges.m.b.H.
Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43 5 70 789 600 // F: +43 5 70 789 609
e-mail: maria.bauernfried@kellys.at

 


zurück
26.01.2017