Neuigkeiten

 


Kelly Testimonial: Herbert Prohaska

 

Kelly's SUNLANDFARM Naturally Salted Chips, 100g

KELLY FEIERT DEN TAG DER KARTOFFELCHIPS AM 14. MÄRZ 2017!

 • Internationaler Tag der Kartoffelchips am 14. März
 • Kelly bringt den Lieblings-Feiertag der heimischen Snack-Liebhaber nun auch nach Österreich


Wien, 02.03.2017 (Kelly) Kelly – Österreichs Nummer 1 bei Kartoffelchips – wirft mit Testimonial Herbert Prohaska humorvoll die Frage auf: „Was schenke ich meiner Frau zum Tag der Kartoffelchips am 14. März?“

Süße Rache sorgte für salzigen Klassiker
„Es ist einem unzufriedenen Gast, einem verärgerten Koch und dem Zufall zu verdanken, dass 1853 in der Moon Lake Lodge in Saratoga Springs die Welt des Knabberns nachhaltig verändert wurde“, schmunzelt Dr. Wolfgang Hötschl, CEO von Kelly. „Die Moon Lake Lodge war ein Hotel in Saratoga Springs. Ein prominenter Gast, Unternehmer Cornelius Vanderbilt, hatte Pommes Frites bestellt und war mit der Dicke der Kartoffelsticks so gar nicht zufrieden. Er beschwerte sich, was wiederum den Koch des Hotels erzürnte, der daraufhin beschloss, dem Gast zu zeigen, was wirklich dünn geschnittene, in Öl herausgebackene, gesalzene Kartoffeln waren. Dem Gast gefiel’s. Und der Koch namens George Crum wurde so unbewusst zum Erfinder der Kartoffelchips. Und zur Erinnerung feiern wir nun am 14. März den Tag der Kartoffelchips mit unseren treuen Chips-Konsumenten.“

Vom Nordosten der USA direkt ins Herz der Österreicher
Kelly’s – die beliebteste Chips-Marke der Österreicher – produziert heute wie damals den Snack-Klassiker nach dem amerikanischen Original-Rezept – aber mit besten heimischen Rohstoffen. „Wir sind der einzige Snackartikler der IN Österreich und MIT heimischen Kartoffeln von ca. 150 Vertragsbauern, direkt aus der Region rund ums Werk Wien, Salz aus den heimischen Alpen sowie hochwertigem Sonnenblumenöl und Gewürzen produziert. So bringt Kelly Knistern in die heimischen Haushalte und erzielt höchste Wertschöpfung in Österreich“, erklärt Hötschl.

Den Österreichern schmeckt’s gesalzen am besten
Mit einem pro Kopf Jahreskonsum von ca. 1 kg sind Kartoffelchips der absolute Lieblings-Snack der Österreicher. Über 50% dieser jährlich verzehrten Chips müssen für die Konsumenten in der Alpenrepublik gesalzen sein. Dann folgen Mainstream Geschmacksrichtungen wie Paprika, Sour Cream oder Ketchup. „Doch ähnlich wie am Mittagstisch wünschen sich die Österreicher auch in ihrem Chips-Sackerl Abwechslung. Deshalb bieten wir auch laufend neue, trendige Geschmacksrichtungen wie Wasabi oder Cheese&Onion an“, so Mag. Maria Bauernfried, MBA, Marketingdirector Kelly.

Herbert Prohaska rät im Hörfunkspot
Um die knusprigen Kartoffelscheiben gebührend zu feiern, rührt Kelly am internationalen Tag der Kartoffelchips am 14.März die Werbetrommel. Humorvoll und mit einem Augenzwinkern erklärt Testimonial Herbert Prohaska in 2 Hörfunkspots, dass es Schlimmeres gibt als seinen Hochzeitstag zu vergessen, nämlich Kelly’s Chips – das rot-weiß-rote Original. Diese dürfen am Tag der Kartoffelchips auf keinen Fall fehlen. Egal ob in den Geschmacksrichtungen gesalzen, Paprika, Ketchup, Sour Cream oder Wasabi – Kelly’s Chips bringen Knistern in den neuen Lieblings-Feiertag der heimischen Snack-Liebhaber! Zusätzlich weist Kelly mittels Titelseitenkästchen in diversen Tageszeitungen darauf hin, dass es am Tag der Kartoffelchips in jedem Fall etwas Österreichisches sein muss. Ein attraktives Facebook-Gewinnspiel, bei welchem es 3 Chips-Jahressvorräte für die ganze Familie zu gewinnen gibt und Einbindung der Kelly’s Markenbotschafter runden das Aktivitäten-Paket ab.

Wussten Sie, dass…?
…Kelly’s Chips aus 100% heimischen Erdäpfeln hergestellt werden?
…Ca. 150 Kelly Vertragsbauern ihre Kartoffeln direkt aus der Region ans Kelly Werk in Wien liefern?
…Kelly´s und Soletti auf Geschmacksverstärker verzichten und nur MSG-freie Gewürze einsetzen?
…für Kelly`s und Soletti Produkte heimisches Salz verwendet wird?
…alle Kelly´s und Soletti Produkte transfettsäurefrei sind?

Über Kelly:
Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 4,02 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.

Rückfragenhinweis und Fotos:
Mag. Maria Bauernfried, MBA
Marketingdirector Kelly Ges.m.b.H.
Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43 5 70 789 600 // F: +43 5 70 789 609
e-mail: maria.bauernfried@kellys.at

BILDRECHTEHINWEIS: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly“.


zurück
02.03.2017