Wien, 03.04.17 (Kelly) Kelly – der heimische Snack-Experte – setzt auf einen neuen Top-Look und eine Top-Knusprigkeit: Die neuen Kelly’s #Chips bieten extra knusprigen Chips-Genuss der alle Sinne anspricht!
#Snacks: Hashtags (#) erobern jetzt auch das Snack-Regal
Mit dem Siegeszug der sozialen Medien eroberte das Doppelkreuz-Symbol – neudeutsch „Hashtag“ – die PCs, Laptops und Mobile Devices der größtenteils jungen Nutzer. Das Symbol zur Markierung von Schlagwörtern ist ab sofort nicht nur in der Online-Welt zuhause, sondern soll auch im österreichischen Snack-Regal für Aufsehen sorgen. „Uns war es immer schon wichtig Produkte in spannende Konzepte zu verpacken. Inspiriert vom außergewöhnlichen Schnitt unserer neuesten Chips-Kreation haben wir die neue Subbrand kreiert, ein Konzept für die junge, trendige Zielgruppe entwickelt und ihr den Namen „#Chips“ gegeben. Mit den neuen Kelly’s #Chips bieten wir im Kesselverfahren hergestellte, extra knusprige Chips, die nicht nur gut schmecken, sondern auch besonders dekorativ sind“, erklärt Mag. Maria Bauernfried, MBA, Marketingdirector Kelly.
#Genuss: Einzigartiges „In-Mouth-Entertainment“ garantiert
Die neuen #Chips von Kelly’s punkten durch ihre besondere Form. Mit Hilfe eines Spezialmessers gitterartig geschnitten, bieten sie ein außergewöhnliches „In-Mouth-Entertainment“ beim Snacken. „Nicht erst seit dem Erfolg der Gitter-Pommes von McDonald‘s wollten wir diesen Schnitt auch für Chips umsetzen. Bisher scheiterten Versuche immer am hohen Bruchanteil dieser fast filigran wirkenden Chips-Kunstwerke. Erst durch die Kombination des Gitter-Cuts mit dem speziellen Kettle-Style Produktionsverfahren, das deutlich härtere und knusprigere Chips garantiert, sowie dem bewährten Kelly’s AIRPACK® System in der Triplex-Folie können wir das Projekt #Chips umsetzen. Denn schließlich wissen wir, dass ganze Scheiben eine der wichtigsten Kriterien für zufriedene Chips-KonsumentInnen darstellen“, so Maria Bauernfried.
#Promotion: Kelly’s #Biker liefern #Chips mit etwas Glück gratis an Konsumenten aus
Zum Auftakt des Produktlaunches hat sich Kelly etwas Spezielles und Nachhaltiges einfallen lassen. Ab Anfang Mai schickt Kelly 20 Kelly’s #Biker auf VELLO Falträdern 14 Tage auf Tour durch Wien und alle Landeshauptstädte. Die KonsumentInnen haben die Möglichkeit sich auf der Microsite www.hashtagchips.at anzumelden und mit etwas Glück eine Gratis-Packung Kelly’s #Chips von den Kelly’s #Bikern nach Hause geliefert zu bekommen. Am besten dann noch schnell ein Selfie von sich und dem Kelly’s #Biker unter dem Hashtag #Kellyshashtagchips in den Social-Media-Kanälen posten und schon hat man zusätzlich die Möglichkeit eines von 10 VELLO Bikes – den Falträdern der Zukunft - zu gewinnen. Die Kelly’s #Biker werden 14 Tage lang mit einer HF-Kampagne begleitet, zum Auftakt werden Print-Sujets in Tageszeitungen auf die Promotion hinweisen. Nicht zuletzt wird die Kampagne auch mittels Online-Aktivitäten unterstützt. „Mit dieser innovativen Kampagne wollen wir nicht nur unser neuestes Chips-Produkt bewerben, sondern mit VELLO Bike auch einem jungen Start-up Unternehmen aus Wien die Chance geben, mit der sympathischsten Marke Österreichs zusammenzuarbeiten und sich so zu präsentieren“, erklärt Bauernfried. Interessenten, die nicht in einer der Hauptstädte zu Hause sind, können auf der #Chips Microsite täglich eines von 10 Kelly’s #Chips Überraschungspaketen - ausgeliefert in stylishen FRANZ Gym Bags - gewinnen.
"Dank unserer Kooperation mit Kelly´s kommt das Faltrad von morgen schon heute auf die Straßen Österreichs und zeigt, dass das Vorantreiben von Innovativen und geschmackvollen Produkten ein Herzensanliegen beider Unternehmen ist“, erklärt Valerie Wolff, Co-Founder von VELLO Bike. Und das neben den Kelly’s #Chips auch die stylishen VELLO Bikes ein absoluter Hingucker sind beweist die Tatsache, dass VELLO Bike neben dem „Red Dot: Best of the Best 2015“ auch den „2017 European Product Design Award“ gewonnen hat.
Kelly´s #Chips Salted sind in der 100g Packung aber Ende März im österreichischen Lebensmittelhandel erhältlich.
Wussten Sie, dass…?
…Soletti zu den größten heimischen Mehlabnehmern gehört?
…Soletti Produkte in Feldbach produziert werden und das AMA-Gütesiegel tragen?
…Kelly´s und Soletti auf Geschmacksverstärker verzichten und nur MSG-freie Gewürze einsetzen?
…alle Kelly´s und Soletti Produkte transfettsäurefrei sind?
Über Kelly:
Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 4,02 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.
Rückfragenhinweis und Fotos:
Mag. Maria Bauernfried, MBA
Marketingdirector Kelly Ges.m.b.H.
Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43 5 70 789 600 // F: +43 5 70 789 609
e-mail: maria.bauernfried@kellys.at
BILDRECHTEHINWEIS: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly“.