Neuigkeiten

 


Herbert Prohaska mit Kelly's und Soletti

Fotocredit: Bill Lorenz

 

Logo Kelly's

Logo Soletti 

ÖSTERREICHER VOTEN KELLY´S UND SOLETTI UNTER DIE TOP-3 DER SYMPATHISCHSTEN MARKEN ÖSTERREICHS

• Sympathie, Bekanntheit, Markenbindung und Qualität: Kelly´s und Soletti gehören zu den Favoriten der Österreicher/innen
• Kelly ist das einzige Unternehmen mit 2 Marken unter den Top 3
• Kelly´s auf Platz 2, Soletti rückt weiter vor auf Platz 3


Wien, 22.01.17 (Kelly)
Der heimische Knabbergebäckhersteller Kelly freut sich mit dieser Nachricht ins neue Jahr starten zu können: Beide Marken Kelly´s und Soletti wurden beim jährlichen Marken-Monitoring des market Institutes von den ÖsterreicherInnen erstmals unter die Top 3 gewählt. Kelly´s belegt hinter Iglo den zweiten Platz und Soletti rückt vom Vorjahresplatz 4 aufs Stockerl.

Kelly´s und Soletti auch 2017 fest in den Herzen und Einkaufskörben der Österreicher
market nimmt jedes Jahr – im Zuge kontinuierlicher Marken Monitorings – die jeweils gängigsten Marken und Anbieter verschiedenster Produktbranchen unter die Lupe und überprüft die bekannten Unternehmen anhand definierter Kennwerte. 2017 wurden so wieder über 400 Marken aus dem Handelsbereich (Food und Non-Food) standardisiert bewertet und hinsichtlich einzelner Parameter in einen branchenübergreifenden Vergleich gestellt.

400 Marken wurden eingehend auf gestützte Bekanntheit, Markenbindung, Qualitätseinschätzung gegenüber der Konkurrenz und Sympathie geprüft. (n=500 Befragte pro Produktbereich, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren). In allen Kategorien sind die Marken Kelly´s und Soletti unter den besten 10 bzw. unter den Top 3.

„So startet man gern ins Neue Jahr“, strahlt Markus Marek, General Manager Kelly. „Ein großes Dankeschön an alle, die für unsere Marken gevotet haben! Dieses Ergebnis verstehen wir als eine ganz besondere Auszeichnung durch unsere KonsumentInnen. Die hohe Sympathie sowie die Bindung der ÖsterreicherInnen an unsere Marken bestätigt die konsequente Markenführung im Hause, unsere laufende Kommunikation auf allen Ebenen und multimedial. Dass Soletti auch aufs Stockerl kam ist auch die Folge der mehrfach ausgezeichneten Kampagne „Gib deinem Schatz einen Schmatz“. Die Auszeichnung ist für uns aber auch Ansporn und Verpflichtung diesen Weg konsequent weiterzugehen und die Qualität unserer Produkte und unserer Kommunikation noch weiter auszubauen“, betont Marek.

Kelly´s und Soletti an der Spitze bei Markenbindung und Sympathie
Soletti setzt sich dabei im Sympathieranking vor DAN und Felix durch und rückt damit vom Vorjahresplatz 4 auf den 3. Platz vor. Rund drei Viertel der Österreicher beschreiben die Marken Kelly´s und Soletti als besonders sympathisch. Was die Qualitätseinschätzung betrifft, konnten die Marken Kelly’s und Soletti ihre Spitzenplätze aus dem Vorjahr nochmals verbessern.

 

Quellenangaben:

Market Marken Monitoring:
BESTENLISTE 2017: Topmarken im Handel
Stichprobe:

n=500 Befragte pro Produktbereich, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren (Basis: Internetnutzer)
Methodik:
Online-Interviews im market-Panel
Erhebungszeitraum:
Jänner bis Dezember 2017
Auftraggeber: market Institut


Wussten Sie, dass…?
…Soletti zu den größten heimischen Mehlabnehmern gehört?
…Soletti Produkte in Feldbach produziert werden?
…Kelly´s und Soletti auf Geschmacksverstärker verzichten und nur MSG-freie Gewürze einsetzen?
…für Kelly`s und Soletti Produkte heimisches Salz verwendet wird?
…alle Kelly´s und Soletti Produkte transfettsäurefrei sind?

Über Kelly:
Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 4,1 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.

Rückfragenhinweis und Fotos:
Mag. Maria Bauernfried, MBA
Marketingdirector Kelly Ges.m.b.H.
Hermann-Gebauer-Straße 1, A-1220 Wien
Tel.: +43 5 70 789 600 // F: +43 5 70 789 609
e-mail: maria.bauernfried@kellys.at

Fotos und Online Presseaussendung:
Hier geht es zu dem Foto:
Link zu Foto Herbert Prohaska mit Kelly’s und Soletti

Hier geht es zu den Logos:
Logo Kelly’s
Logo Soletti

Hier geht es zur Online Presseaussendung:
Link zu Online Presseaussendung

BILDRECHTEHINWEIS: Das Fotomaterial stellen wir Ihnen in Verbindung mit der dazugehörigen Pressemeldung gerne honorarfrei zur Verfügung. Wir ersuchen Sie um Verwendung der Bilder mit vollständigem Copyrightvermerk "Foto: Kelly“.

 


zurück
22.01.2018