Neuigkeiten

 


Kelly´s N.X.T. Chips „Honey&Mustard Style“ – That’s N.X.T.!

  • Erste Kelly’s N.X.T. Flavour Challenge abgeschlossen
  • Masters of Taste haben für Honey&Mustard gestimmt
  • User bestimmen neue Geschmacksrichtungen

(Wien, am 22.03.2012; Kelly) Kelly – der heimische Knabbergebäck-Experte – bringt ein neues, maßgeblich von Konsumenten mitgestaltetes, Chips-Produkt auf den Markt: Kelly’s N.X.T. in der Geschmacksrichtung Honey&Mustard Style. Dafür haben die Konsumenten im Rahmen der sogenannten „Flavour Challenge“ abgestimmt. Ab April ist die neue Sorte nun im Lebensmittelhandel erhältlich.

Konsumenten voten für Honey&Mustard Style
Nach der Einführung der Produktpalette Kelly’s N.X.T. im Herbst 2011, bei der die User das Design und den Geschmack bestimmten, war auch in der ersten „Flavour Challenge“ wieder die Meinung der Konsumenten gefragt. 500 Konsumenten konnten sich als „Masters of Taste“ bewerben und wurden maßgeblich in die Produktentwicklung eingebunden. Dabei mussten sie sich für eine von zwei Geschmacksrichtungen entscheiden. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: 67% gaben Honey&Mustard Style ihre Stimme, für Prosciutto Style voteten 33%. „Wenn die User Honey&Mustard Style haben wollen und dafür gestimmt haben, dann wird dieses Produkt auch gelauncht. Da sind wir konsequent“, so Mag. Maria Bauernfried, Marketingdirector von Kelly.

That’s N.X.T.
„Unsere Kelly´s N.X.T. stehen für „New – eXperience – Taste“ und sind ein einzigartiges, junges Konzept für Chips mit trendigen Geschmacksrichtungen“, erklärt Dr. Wolfgang Hötschl, CEO von Kelly.
Es gibt sie in der praktischen 80 Gramm Single-Packung, „genau richtig zum Probieren von neuen, trendigen Sorten“, erklärt Bauernfried. Denn auch das Ergebnis der vor der Produkteinführung durchgeführten Online-Befragung zeigt, dass sich die Zielgruppe vor allen Dingen nach Abwechslung sehnt: „Öfter mal ein neuer Flavour“ und „kleinere Verpackungen zum Ausprobieren“ wünscht sich die junge Zielgruppe.
Die Verpackung ist eine Kombination aus matter und glänzender Folie, die knallige Hintergrundfarbe ist bei jeder Sorte eine andere. Attraktive Displays bringen die Packungen zusätzlich zur Geltung.

Als „Master of Taste“ die Flavours von morgen mitbestimmen
Via Packungsrückseite (inkl. QR-Code), POS-Material, facebook sowie auf der Kelly-Webseite wird zur Kelly’s N.X.T. Flavour Challenge aufgerufen. Dabei können sich die Snacker als „Masters of Taste“ bewerben und die N.X.T. Flavours maßgeblich mitbestimmen. „Wir suchen aktiv den Dialog mit der jungen Zielgruppe. Sie sind diejenigen, die die nächsten Geschmacksrichtungen bestimmen“, so Bauernfried. Die neuen N.X.T. Flavours werden im Halbjahresrhythmus gelauncht.
Beste Rohstoffe aus Österreich: Wertschöpfung und Innovation ergänzen einander
Seinen Prinzipien bleibt Kelly treu: auch für Kelly`s N.X.T. werden nur die besten Erdäpfel aus Österreich, hochwertiges Sonnenblumenöl und Gewürze frei von künstlichen Geschmacksverstärkern verwendet. Denn: 9 von 10 jungen Menschen ist es wichtig, dass die Erdäpfel aus Österreich kommen und keine künstlichen Geschmacksverstärker beinhalten. Das bestätigt eine bei 500 Jugendlichen durchgeführte Online-Befragung. Der patentierte Kelly`s Airpack schützt die Ware vor Bruch und sorgt für langanhaltende Frische und Qualität.
Die bestehende Sorte Guarana&Thai Chili Style wird Anfang April gegen die neue Sorte Honey&Mustard Style abgetauscht, welche dann zusammen mit den bisherigen Flavours – Cheeseburger Style und Salt&Vinegar Style um 1,29 Euro in der 80 Gramm-Packung im österreichischen Lebensmittelhandel und an Tankstellen erhältlich ist.

Fotos der Kelly´s N.X.T. Produktpalette stehen unter der Kelly Bilddatenbank im Internet zum Download zur Verfügung: bilder.kelly.at


Über Kelly:
Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 3,56 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.

Rückfragenhinweis und Fotos:
Martina Tuma
ACCEDO Austria
T: +43 .1. 533 87 00-15
F: +43 .1. 533 87 00-20
martina.tuma@accedogroup.com

zurück
22.03.2012