Neuigkeiten

 


Kelly´s N.X.T. Chips „Red Curry Style“ – That’s N.X.T.!

  • Zweite Kelly’s N.X.T. Flavour Challenge abgeschlossen
  • User bestimmen abermals neue Geschmacksrichtung
  • 500 Masters of Taste haben für Red Curry gestimmt

 (Wien, am 04.10.2012; Kelly) Kelly – der heimische Knabbergebäck-Experte – bringt ein neues, maßgeblich von Konsumenten mitgestaltetes Chips-Produkt auf den Markt: Kelly’s N.X.T. in der Geschmacksrichtung Red Curry Style. Dafür haben die Konsumenten im Rahmen der sogenannten „Flavour Challenge“ abgestimmt. Ab Mitte Oktober ist die neue Sorte nun im Lebensmittelhandel erhältlich.

Konsumenten voten für Red Curry Style
Nach der Einführung der Produktpalette Kelly’s N.X.T. im Herbst 2011, bei der die User das Packungsdesign bestimmten, war auch bei der zweiten „Flavour Challenge“ wieder die Meinung der Konsumenten gefragt. Und so funktioniert‘s: Kelly’s Fans bewerben sich als sogenannte „Masters of Taste“ und erhalten ein Paket mit 2 möglichen, neuen Chips-Flavours zugesandt. Diese werden verkostet und online für den Favoriten abgestimmt. Das Ergebnis ist eindeutig: 65% gaben der Sorte Red Curry Style ihre Stimme, für Cool Sourcream Style voteten 35%. „Wenn die Konsumenten Kelly’s N.X.T. Chips im Red Curry Style wollen, dann wird dieses Produkt auch gelauncht. Da sind wir konsequent“, so Mag. Maria Bauernfried, Marketingdirector von Kelly.

That’s N.X.T.
„Unsere Kelly´s N.X.T. stehen für „New – eXperience – Taste“ und sind ein einzigartiges, junges Konzept für Chips mit trendigen Geschmacksrichtungen“, erklärt Dr. Wolfgang Hötschl, CEO von Kelly.
Es gibt sie in der praktischen 80 Gramm Single-Packung, „genau richtig zum Probieren von neuen, trendigen Sorten“, erklärt Bauernfried. Denn auch das Ergebnis der vor der Produkteinführung durchgeführten Online-Befragung zeigt, dass sich die Zielgruppe nach Abwechslung sehnt: „Öfter mal ein neuer Flavour“ und „kleinere Verpackungen zum Ausprobieren“ wünscht sich die junge Zielgruppe.
Die Verpackung ist eine Kombination aus matter und glänzender Folie, die knallige Hintergrundfarbe ist bei jeder Sorte eine andere. Attraktive Displays bringen die Packungen zusätzlich zur Geltung.
Als „Master of Taste“ die Flavours von morgen mitbestimmen
„Wir suchen aktiv den Dialog mit der jungen Zielgruppe. Sie sind diejenigen, die die nächsten Geschmacksrichtungen bestimmen“, so Bauernfried. Die neuen N.X.T. Flavours werden im Halbjahresrhythmus gelauncht.

Beste Rohstoffe aus Österreich: Wertschöpfung und Innovation ergänzen einander
Seinen Prinzipien bleibt Kelly treu: auch für Kelly`s N.X.T. werden nur die besten Erdäpfel aus Österreich, hochwertiges Sonnenblumenöl und Gewürze frei von künstlichen Geschmacksverstärkern verwendet. Denn: 9 von 10 jungen Menschen ist es wichtig, dass die Erdäpfel aus Österreich kommen und keine künstlichen Geschmacksverstärker beinhalten. Das bestätigt eine bei 500 Jugendlichen durchgeführte Online-Befragung im März 2011. Der patentierte Kelly`s Airpack schützt die Ware vor Bruch und sorgt für langanhaltende Frische und Qualität.
Kelly’s N.X.T. Chips Red Curry Style sind ab Mitte Oktober um 1,29 Euro in der 80 Gramm-Packung im österreichischen Lebensmittelhandel und an Tankstellen erhältlich.

Fotos der Kelly´s N.X.T. Produktpalette stehen unter der Kelly Bilddatenbank im Internet zum Download zur Verfügung:
http://bilder.kelly.at/service.php

Über Kelly:
Kelly - ein österreichisches Unternehmen amerikanischer Prägung - ist mit dem Markenportfolio in Österreich Marktleader und Teil des erfolgreichen europäischen Snack-Netzwerkes der Intersnack Group. In Österreich werden pro Kopf und Jahr 3,56 Kilogramm Chips, Laugengebäck und Co. gegessen. Kelly´s und Soletti zählen zu den beliebtesten Top-Marken in Österreich.
Rückfragenhinweis und Fotos:
Martina Macho
ACCEDO Austria
T: +43 .1. 533 87 00-15
F: +43 .1. 533 87 00-20
martina.macho@accedogroup.com  

zurück
04.10.2012